Therapeutische Seelsorge

Als christliche Beraterin teile ich die ganzheitliche Sicht der Bibel vom Menschen als einer Einheit von Geist, Seele und Körper. Da psychische, körperliche und geistlich-spirituelle Probleme oft in einen Zusammenhang miteinander stehen, beziehe ich – anders als säkulare Therapie- und Beratungsangebote – neben der psychosomatischen auch die geist-leibliche (pneumatosomatische) und seelisch-geistliche (psychopneumatische) Dimension unseres Menschenseins in meinen Beratungskonzeption mit ein.

Dabei integriere ich auch fundierte Einsichten und Hilfen aus Psychologie und Psychotherapie.

 

Als Mitglied des ACC Dachverbands für christliche Beratung stehe ich auf dem Fundament des apostolischen Glaubensbekenntnisses und bin ebenso dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verpflichte. Achte jeden Menschen in seiner Würde als Geschöpf und Ebenbild Gottes, – und auch die Freiheit all meiner Klientinnen, selbst zu entscheiden, inwieweit sie sich auf (von mir empfohlenen) Veränderungen einlassen möchte.

Wer zu mir kommt, muss keiner bestimmten Religion, Kirche oder Konfession angehören.

Absolut verbindlich ist für meinen Dienst das Seelsorge- und

Beichtgeheimnis! Daher behandle ich alle mir gegebenen

Informationen absolut vertraulich!