Vorträge bei Frauenfrühstück, Frauenabenden und Frauenwochenenden

 

Neben meiner Beratungstätigkeit bin ich gerne als Referentin bei Frauenveranstaltungen unterwegs (aktuelle Termine hier).

 

Dabei ist mir wichtig die Themen, alltagstauglich zu vermitteln und mit Beispielen aus der Lebenswelt von uns Frauen zu veranschaulichen.

Alle Referate beinhalten außerdem einen biblischen Bezug, den ich verständlich und hilfreich mit unserem modernen Leben, in Beziehung setze.

 

Die aktuelle Themenliste können Sie, mit kleiner Inhaltsangabe bei mir anfordern!

Gerne nehme ich die Herausforderung an, immer wieder neue Themen zu erarbeiten!

 

Themenliste Frauenfrühstückstreffen und Frauenabende

  • Wenn der Kragen platzt! - Vom Umgang mit Wut
  • Herzenssache - Hygienetipps für die Seele
  • Resilienz– Krisen unbeschadet überstehen
  • Die 5 Sprachen der Liebe
  • Mit Kindern Glauben leben
  • Spuren - Von der Sehnsucht nach Vorbildern
  • Mein Platz im Leben? – Berufung finden und leben
  • Neuland- Es ist nie zu spät für Veränderung oder "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! (ab April 2018)
  • Werde, wer du bist! -  (Thema Identität ab Mai 2018)