Die 5 Sprachen der Liebe

Jeder Mensch spricht eine Muttersprache der Liebe, für die er zum einen besonders empfänglich ist, bzw. wie er Liebe ausdrückt.

 

Diese Sprache wurde zum großen Teil in der Ursprungsfamilie erlernt, ist aber auch genetisch angelegt. Sprechen Ehepaare, Eltern/ Kinder oder auch Freunde unterschiedliche Sprachen, kann es zu „Kommunikations-“ und Beziehungsproblemen kommen.

 

Dann entsteht schnell das Gefühl, dass wir uns wie ein ausgetrockneter Waschlappen fühlen, oder unser Energietank auf Reserve läuft. Betrachten wir diese Sprachen genauer, kann man entdecken, dass jede auf einem unserer 5 Wahrnehmungsorgane/ Sinne basiert.

 

Mit unseren 5 Sinnen können wir

 

-  hören,

-  schmecken,

-  sehen,

-  riechen

-  tasten

 

So nehmen wir wahr und treten in Beziehung.

 

Im Vortrag erläutere ich diese 5 Liebessprachen und bringe sie mit unserer Beziehung zu Gott in Verbindung.

 

Außerdem erkläre ich, was wir tun können um unseren Liebestank von ihm füllen zu lassen und so nicht mehr so sehr abhängig von den menschlichen Liebesbeweisen sein müssen.