Mein Platz – Berufung finden und leben

Neuer Horizont

„Man entdeckt keine neuen Erdteile, wenn man nicht den Mut hat, alte Küsten aus den Augen zu verlieren!“

Neuer Horizont

Jeder Mensch sehnt sich nach einer sinnstiftenden Aufgabe, die seiner Person, Interessen und Fähigkeiten entspricht. Etwas zu dem er sich berufen fühlt und sein Herz zum Schwingen bringt.

 

Haben sie diesen Platz gefunden? Oder eventuell durch den Übergang in eine neue Lebensphase verloren? Stehen Sie vielleicht vor einer Weggabelung, wissen nicht wo ihr Weg hinführen soll und benötigend dringend Entscheidungshilfen und Orientierung?

Dabei treten Fragen auf wie: 

  • Wo ist mein Platz?
  • Was muss ich Loslassen?
  • Wie und wo möchte ich meine Zeit und Kraft einsetzten?

Diese Platzsuche beinhaltet eine große Chance um Neues zu wagen.

Er benötigt aber auch die Bereitschaft den bisherigen Lebensweg anzunehmen und wenn nötig sich mit ihm zu versöhnen. Dabei möchte ich sie gerne begleiten und gegebenenfalls, neue Horizonte eröffnen.